Einsatz auf der Burg
Seit vielen Jahren kümmern wir uns als Verein zusammen mit Kastelburg in Not um den Erhalt und die regelmäßige Pflege der Kastelburg. Hier findet ihr einige Bilder von den Aktionen.
WALDKIRCH.
Der Vorsitzende der Burghexen Waldkirch, Manfred Göpfrich, überreichteauf der Kastelburg dem Sprecher der Arbeitsgruppe "Kastelburg in Not", Hartmut Selke, eineSpende von 444,44 Euro.
Die Burghexen wollen mit dieser Spende sowie durch aktiveMitarbeit das Engagement für den Erhalt "ihrer Burg" unterstützen. So traf man sich nicht nurzur Scheckübergabe, sondern eine kleine Gruppe von sieben Burghexen war mehrere Stundendamit beschäftigt, die Sträucher und Bäume rund um die Burg zu stutzen sowie den Rasen zumähen.
Mit der Spende, die von Hartmut Selke im Namen der Arbeitsgruppe "Kastelburg in Not"dankend angenommen wurde, soll der Kauf eines Motorrasenmähers finanziert werden, damit in Zukunft das Gras auf der Kastelburg nicht mehr von Hand gemäht werden muss.
Das Geld stammt aus einem Teil des Verkauferlöses von insgesamt 130 Film-DVDs. DerFilm zeigt die Burghexentaufe, die letztes Jahr auf der Kastelburg vom SWR gedreht und imRegionalprogramm gesendet wurde. Die DVD wurde vor Fasnet unter anderem auf demWochenmarkt zum Verkauf angeboten und ein kleiner Restbestand dieses Unikates ist nochbei Modern Copy in der Lange Straße 63 zu erwerben.
.jpg/picture-200?_=19ecfd4ed2a)
.jpg/picture-200?_=19ecfd4ed2c)
.jpg/picture-200?_=19ecfd4ed30)
.jpg/picture-200?_=19ecfd4ed2d)
.jpg/picture-200?_=19ecfd4ed2b)
.jpg/picture-200?_=19ecfd4ed2e)
.jpg/picture-200?_=19ecfd4ed46)
.jpg/picture-200?_=19ecfd4ed33)
.jpg/picture-200?_=19ecfd4ed22)
.jpg/picture-200?_=19ecfd4ed33)
.jpg/picture-200?_=19ecfd4ed45)
.jpg/picture-200?_=19ecfd4ed48)
.jpg/picture-200?_=19ecfd4ed35)
.jpg/picture-200?_=19ecfd4ed47)
.jpg/picture-200?_=19ecfd4ed32)







